Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ralf Ammermann ist neuer Trainer

Unsere 1. Herren hat mit Ralf Ammermann einen neuen Trainer. Nach der Trennung von Maik Stolzenberger verpflichtete der Sportliche Leiter Jakob Krause-Heiber kurz nach dem Jahreswechsel. Hier ein Auszug aus dem Zeitungsbericht der NOZ vom 3.01.24:

 

"Ralf Ammermann übernimmt das Team mit sofortiger Wirkung. Papenburgs Sportlicher Leiter Jakob Krause-Heiber und Ex-Kapitän Heiko Sandersfeld haben den Neuen in ihrer Zeit als Spieler des damaligen Oberligisten VfL Germania Leer (Saison 2008/09) selbst als Coach erlebt. Dennis Rose, Co-Trainer bei Blau-Weiß, war Ammermanns Assistent in Westrhauderfehn.

 

...

 

Ammermann eine „absolute Respektperson“

Beim ersten Mal scheiterte die Zusammenarbeit mit Ammermann aus beruflichen Gründen. Er ist bei Volkswagen in Emden beschäftigt, war bei der ersten Anfrage extrem eingespannt, weil er ein besonderes Projekt leitete, und hatte deshalb keine Zeit. „Da hat es der Job nicht hergegeben, aber man bleibt natürlich immer in Kontakt.“ Nun sei das Projekt abgeschlossen, so Krause-Heiber. „Er brennt und ist heiß.“

Papenburgs Sportlicher Leiter kennt Ammermanns Stil aus eigener Erfahrung und beschreibt ihn als „absolute Respektperson“. Er spreche die Sprache der jungen Spieler und könne zudem erfahrene Spieler um sich scharren. Ein weiterer Trumpf sei das blinde Verständnis zwischen Ammermann und Rose." (NNOZ vom 3.01.24)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 03. Januar 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Siegesserie ausgebaut

3. Herren weiter souverän